Zur Verstärkung unseres freundlichen, aufgeschlossenen und hochmotivierten Teams der eigenständigen Lohnabteilung suchen wir baldmöglichst eine/n
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
Die Kanzlei Heinen & Renken hat ihren Ursprung im Jahr 1991 und ist eine regional und überregional tätige Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir beantworten steuer- und betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Fragen unserer überwiegend mittelständischen Mandanten und schaffen ihnen dadurch die nötigen Freiräume, sich weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter erarbeiten Lösungen nicht nach Schema F, sondern nach Maß.
Ihre Aufgaben in unserem Team sind:
- Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Weitestgehend eigenständige Betreuung der Mandate
- Selbständige Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
- Bearbeitung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse
- Pflege der personenbezogenen Stammdaten
- Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe
- Begleitung von Betriebsprüfungen der DRV und Lohnsteueraußenprüfungen
Sie bringen folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Steuerfachangestellte/r, mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fachkenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und mit dem DATEV-Lohnprogramm LODAS comfort
- Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
Das erwartet Sie:
- Ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
- Mit einer unbefristeten Anstellung in Voll- oder Teilzeit, unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir beste Voraussetzungen für eine optimale Work-Life-Balance
- Wir halten Ihr Wissen auf dem neuesten Stand dank Inhouse-Fortbildungen, Online-Schulungen im Team und externen Seminaren und dies alles während Ihrer Arbeitszeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail mit beigefügten Unterlagen wie Lebenslauf und Arbeitszeugnissen etc. ausschließlich im pdf-Format an bewerber@heinen-renken.de